Faceyourmagazine's Blog


Super Six
Juli 15, 2009, 2:12 pm
Filed under: Sport | Schlagwörter: , , , , , , ,

In Zeiten des fast schon kollektiven Fremdschämens, der an Körperverletzung grenzender Casting-, Running- oder Talentshows und den Doping- und Drogen durchweichten und zersetzten Sportevents wie Tour De France, Eisschnelllaufen und Triathlon, ist der Boxsport ein ehrliches und spektakuläres Element menschlicher Aggressions- und Sensationslust, auch wenn der geneigte Zuschauer und Boxfan die Machenschaften der verschiedensten Verbände und Promoter nicht unbedingt verstehen und durchschauen konnte.

kalle sauerland blog
Der junge, gutaussehnende und boxbegeisterte Mann auf dem Foto ist nicht ganz unbeteiligt daran, dass es, zumindest im Supermittelgeweicht, im Boxen wieder mal ein wenig transparenter wird. Sein Name ist Kalle Sauerland und er verkörpert vielleicht die neue Generation im Box-Marketing. So konnten die vermeintlich sechs besten Boxer dieser Gewichtsklasse verpflichtet werden, um über einen Zeitraum von einem Jahr den besten ihrer Zunft zu ermitteln.
Mit dabei sind neben den Sauerland-Boxern Mikkel Kessler und Arthur Abraham, der jüngst seinen Weltmeistertitel im Mittelgewicht ablegte um sich mit den besten der Welt messen zu können, auch Andre Dirrel, Jermain Taylor, Carl Froch und Andre Ward. Am 17. Oktober geht es los, dann kämpfen Abraham und Taylor, vorraussichtlich in der Berliner 02-Arena, um die ersten Punkte, denn über ein Punktesystem und ein Halbfinale sollen die zwei Boxer ermittelt werden, die zum Schluß um die Krone im Supermittelgewicht boxen. Was Boxen bedeuteten kann, für den Einzelnen, für Zuschauer, Boxer und Gesellschaft, darüber haben wir mit Kalle Sauerland vor Kurzem gesprochen. Das Portrait findet sich in der nächsten Ausgabe, natürlich haben wir uns auch andere Varianten des Boxsport versucht zu nähern. Ab 07. August überall am Kiosk.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: