Faceyourmagazine's Blog


createurope: Das Finale
Oktober 26, 2009, 4:16 pm
Filed under: Mode, vor ort | Schlagwörter: , , , , ,

Am Freitag fand das große Finale der createurope Fashion Awards des Goethe-Institutes statt, bei dem in den Weddinger-Uferhallen 29 Designer ihr Stücke präsentieren konnten. Und was da präsentiert wurde war beachtlich. Trotz einer beachtlichen Länge der Laufsteg-Show kam keine Müdigkeit auf. Zu vielfältig, zu verschieden, zu interessant waren die gezeigten Kreationen, die ihren Weg aus den verschiedensten Teilen der Erde zu uns fanden und deutlich zeigten, wie fashionable Belanglosigkeit ins Gegenteil umgekehrt werden kann und dass es immer wieder Momente gibt, in denen Mode und Leben sich treffen und Mode plötzlich Haltung erfährt. Aber wir wollen nicht übertreiben: das waren ansehnliche Ansätze. Aber es gab auch gegenteiliges: Nietenschuhe in der Jury als deutlichste Verirrung, eine tätowierte Träne als Zeichen der Bedeutungslosigkeit und natürlich viel Schwarz. Zugegeben: das ganze war sehr tight und nicht zu bedeutungsschwanger. Kurz zu den Preisträgern: „Best Upcoming Designer“ wurde Antonia Funmi Bello (Berlin), Christine Krüger (Hamburg) „Best Student Award“, den Publikumspreis „Audience Award“ bekam Amine Bendriouich (Tunis) und Lisa Shao (Moskau) konnte den „Best Avantgarde Award“ gewinnen. Wir freuen uns auf die kommenden Shootings und Storys mit den Gewinnern, die dann in den nächsten BLANK-Ausgaben zu bewundern sind. Mehr über die Gewinner natürlich auch demnächst hier und hoffentlich auch woanders. (EB)

CE-2-3CE-2-2CE-4469CE-4709CE-4504CE-2-6CE-4467
Fotos: Nicolas Knebel

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: