Faceyourmagazine's Blog


Mein Plattenladen, Dein Plattenladen: Zum 25. Geburtstag von Ratzer Records Stuttgart
Oktober 29, 2009, 1:11 pm
Filed under: vor ort | Schlagwörter: ,

25 jahre einladungEs sind diese Orte der Sozialisation, eine Art von Loge, eine Höhle, ein Wohn- und Jungszimmer, etwas eigenes. Willkommen im Referenzuniversum Plattenladen. Viele haben einen: ihren Plattenladen. Und sie sterben nicht aus. Oder sollte man sagen: noch nicht? Hier kommt die Empfehlung noch vom Chef und nicht vom User, Tipps sind Vertrauenssache, Geschmacksverirrungen zum Glück selten. Es muss so 1989 gewesen sein, als ich dort „Creator“ von dem Lemonheads, „The Greenhouse Effect“ von Plan B und „No Control“ von Bad Religion erstand und so manch Demütigung älterer Kunden hinnehmen musste. Doch was einen nicht abschreckt, zieht einen rein. Augenblicklich müsste wieder eine Lemonheads-Platte im Aufbewahrungsfach auf mich warten. Schön, dass sich manche Dinge nicht ändern.

Seit 25 Jahren nun ist Karl Heinz Ratzers Plattenladen in der Paulinenstrasse in Stuttgart ein, mein Zufluchtsort und ich gratuliere von ganzen Herzen. Auf die nächsten 25 Jahre, auf das Vinyl, auf den VFB, auf Led Zeppelin! Alles Gute. Dein Exil-Stuttgarter Johannes

Wer mitfeiern möchte: Die große Geburtstagssause steigt am 31.10.  ab 20h im Keller Klub in Stuttgart.

(JF)

Advertisements

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

home is where the heart is 😉

Kommentar von se




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: