Faceyourmagazine's Blog


Der erste … Sneaker
Dezember 8, 2009, 5:42 pm
Filed under: Anmerkungen, Mode | Schlagwörter: ,

Mein Sneaker, meine Uhr, mein Porsche, mein Haus. Es fängt früh an, das Zeigen, das Wollen und das Darstellen. Im Zuge der Turnschuhklappe stellt man sich natürlich viele Fragen und wir finden es wichtig und hoffen, dass diese Fragen gestellt werden; Der Kult, der Kommerz, die Belanglosigkeit. Ich denke, den Meisten ist durchaus bewußt, wie die Mehrzahl der Turnschuhe weltweit produziert werden, von wem, unter welchen Umständen, mit welchem Leder etc. Auch wenn es da Ausnahmen gibt und wir froh sind, dass, was die Hersteller angeht, die ganze Palette bei dieser Aktion vertreten ist. Doch es bedarf auch Platz für das Kleine, für den eigenen Blick zurück. Mein erster Schuh, den ich heute als Sneaker bezeichnen würde, war der Airwalk 540 Degrees von 1989. Im Frühsommer 1990 war die Sohle durch und eine Lasche abgerissen. Davor waren es einfach Schuhe. Jetzt war es mehr.(JF)

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Ich will auch 540er ich will auch 540er ich will auch 540er.Love it!

Kommentar von Andre The Giant




Kommentar verfassen

