Faceyourmagazine's Blog


Neuigkeiten von der Front, das (recht) neue Buch von Jan Off, Sieg Heil, Nigger!
Dezember 13, 2010, 3:30 pm
Filed under: Literatur | Schlagwörter: , , , ,

Manchmal ist man zu sehr mit sich selbst beschäftigt, so dass die großen Neuigkeiten im Nebel der Verstumpfung drohen unter zu gehen. Doch sie gehen nicht verloren, dazu ist man doch zu sehr dem Gedanken von Kunst und Freunschaft verbunden. Wie ich dieser Tage bei einem Besuch von BLANK-Autor Jan Off feststellen musste, hat der neurotische Held der Klassenkampfbewegung zwischendurch ein neues Buch lanciert, still und heimlich, wie es sich für einen Meister des Understatements gebührt. „Offenbarungseid – Rare Altlasten aus dem Off“ heißt das neue, beim stets juvenilen Mainzer Ventil Verlag erschienene Werk und umfasst, wie der Titel es lauthals krakeelt, Perlen Offscher Unterhaltungsliteratur wie z.B. „Grundzüge postmoderner deutscher Lyrik“, „Die eiternde Wunde in der Nasenscheidewand des Blockwarts von gegenüber“, „Kim Il Sungs drahtiges Schamhaar auf der Jagd nach dem Pausenbrot deiner kleinen Schwester“ oder (Achtung, aufgepasst, der wohl beste Titel eines lyrischen Werkes aus den vergangenen fünfzig Jahren) „Keine Haare am Sack, aber im Substanz „La Paloma“ pfeifen“. Muss man mehr sagen oder langt das als Kaufempfehlung? (JF)

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: