Faceyourmagazine's Blog


And The Golden Choir auf Tour – Ein Abend im Herbst könnte schon mal ganz schön werden
Juli 27, 2012, 10:00 am
Filed under: Musik | Schlagwörter: , , , ,

Man muss kein Fan v0n Me And My Drummer sein, um sich schnellstmöglich ein Ticket für einer ihrer Shows im Frühherbst diesen Jahres zu sichern. Denn Tobias Siebert, genauer gesagt sein langersehntes Soloprojekt, der schlafende Riese namens And The Golden Choir, ist mit auf Tour. Und das ist eine wunderbare Nachricht. Tobias Siebert hat rasante Jahre hinter sich: famose Produktionen als Produzent, starke eigene Platten mit seinen Bands Klez.e und Delbo, die massive Erweiterung seiner Produktionsstätte Radio Büllerbrück und die Liebeshochzeit als Gipfel des privaten Glückes. Doch das Leben wäre keines, wenn es sich nicht auch von der seite zeigen würde, die meistens weniger mit ‚Leben als Umstand‘ zu tun hat. Anfang Mai verstarb Florian Lüning, Freund und Schlagzeuger seiner Band Delbo. Vielleicht ist „And The Golden Choir“ die Verschnaufpause, die Siebert jetzt benötigt, um sich in all dem Zurechtzufinden. Zuletzt war er im Vorprogramm von Gary auf Tour, nur er, seine Gitarre, ein Plattenspieler mit selbst-produzierten Dubplates und Rotwein, unverortbar, reif, zärtlich, zerbrechlich und doch Kraft aus der Ruhe schöpfend. Ein Glücksfall für die deutsche Popmusik, dieser Typ, dieser Tobias Siebert. Nicht nur als Produzent, mehr noch als Künstler und Mensch. Geht einfach hin! Magie ist selten geworden.

AND THE GOLDEN CHOIR &  ME AND MY DRUMMER auf Tour

16.09.12 München, Café Muffathalle

17.09.12 Stuttgart, Schocken

18.09.12 Köln, Stadtgarten

19.09.12 Bremen, Lagerhaus

20.09.12 Potsdam, Waschhaus

22.09.12 Erfurt, Franz Mehlhose

23.09.12 Dresden, Beatpol

26.09.12 SK – BRATISLAVA, Dunaj

28.09.12 Erlangen, E-Werk

29.09.12 Traunstein, Metro

30.09.12 Regensburg, Heimat

02.10.12 Augsburg, Musikkantine

05.10.12 CH – Chur, Selig

06.10.12 CH – Zürich, Mascotte

07.10.12 Offenbach, Hafen 2

08.10.12 Heidelberg, Häll

10.10.12 Berlin, Heimathafen


1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

guter text!

Kommentar von nina




Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: