Faceyourmagazine's Blog


Die Neuen Deutschpoeten
August 6, 2012, 7:51 am
Filed under: Musik, vor ort | Schlagwörter: , , , ,

Haftbefehl für alle Kenner: Zum 3. Mal lädt Fritz zum Tanz mit denen, die der deutschen Sprache in lyrischer Form noch mächtig sind.

Deutsche Sprache, schwere Sprache… so hieß es zumindest in meiner Schulzeit. Eventuell ist es ja diesem Umstand geschuldet, dass Anglizismen in der deutschen Sprache wie Mushrooms aus dem Ground sprießen und sich spreaden wie ein Lauffeuer. Auch die Musiksender, so sie denn noch Musik und kein dummes Gelaber oder sinnfreie Sendeformate kredenzen, zeichnen ein eher englischsprachiges Bild. Ist sie tot, die deutsche Lyrik. Hat das Land der Dichter und Denker seine Dichter verloren und gegen R´n´B-Lyrik à la „baby, i want u“ eingetauscht? Die Antwort, zum Glück: nein. Während Veranstaltungen wie die Stuttgarter HipHopOpen beweisen, dass deutscher Rap überhaupt und erst recht auch außerhalb der Aggro-Schiene noch existiert, so beweist das von Fritz präsentierte OpenAir-Festival „Die neuen DeutschPoeten“ im IFA Sommergarten dies genreübergreifend. Thees Uhlmann, Marsimoto, Max Herre, Mia, Tiemo Hauer und andere sorgen für ein breites musikalisches Spektrum… in Farbe, in hippen Klamotten …und auf Deutsch.

Alle Infos hier. (YB)


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: