Faceyourmagazine's Blog


Tech N9ne – Im Lido wird scharf geschossen
Oktober 22, 2012, 12:52 pm
Filed under: Film/TV/YouTube und Co., Musik, vor ort | Schlagwörter: , , ,

Aaron Dontes Yates aus Kansas City aka Tech N9ne ist hierzulande nur wenigen ein Begriff. Einerseits schwer verständlich, anderseits, wenn auch nicht für mich, doch nachvollziehbar. Einerseits ist er einer der technisch besten Rapper, die ich je gehört habe. Tempo- und Flowwechsel, spielend, leicht, auf den Beat…ein Traum. Die Tracks selber beschränken sich weder thematisch noch musikalisch auf ein bestimmtes Thema, man betrachte nur die Tracks „WorstEnemy“, „Slacker“ und „Caribou Lou“ und gebe mir recht… die Tracks liegen zwar zeitlich ein Stück auseinander, aber die Bandbreite ist durchaus auch auf einem Album zu finden- also auch das ein dickes Plus.
Der erste Track, den ich gehört habe, war „Einstein“ aus dem Album „Anghellic“…ich glaube etwas ähnliches hatte ich bis dahin nie gehört. Der Beat war so hart, der Rap ebenfalls, beides einfach Strange. Darin dürfte auch die Begründung für den u.a. von ihm betriebenen Labelnamen „Strange Music“ liegen. Darin könnte allerdings eben auch begründet sein, warum er bei der Masse nicht den Anklang findet, den er verdient hätte. Seis Drum,ich feier ihn…und zwar hart.
Was ich noch nicht wußte, weil ich bisher noch nie in den Genuß kam: Tech N9ne spielt bis zu 200 Konzerte im Jahr, u.a. auch schonmal 96 in 105 Tagen. Und nun beehrt er auch uns. Doch auch seine Studioarbeit kann sich sehen lassen: 23 bisher erschienene Alben sind in der Wikipedia-Diskografie gelistet (die musste ich bemühen, weil ich selbst den Überblick verloren habe). Die 24. Platte erscheint noch Ende Oktober. Dafür braucht man Energie. Die kommt sicher nicht nur aus seiner Musik, sondern auch von pharmazeutischen Helfern, aber das soll mich nicht kümmern. Ich für meinen Teil freue mich wie ein kleines Kind aus das Konzert…und das sollten alle anderen auch!

18.11.12 Lido

Alle nötigen Infos und Tickets findet man hier. (YB)


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

