Faceyourmagazine's Blog


WE LOVE MMA -The return of the returning return…oder auch: WE LOVE MMA 4!
Dezember 5, 2012, 11:05 am
Filed under: Mode, Sport, vor ort | Schlagwörter: , , , , ,

Fight_IMG_6313_24 (3)

Es ist wieder soweit- am 15.12. versammeln sich wieder Liebhaber der etwas handfesteren Argumentation in der moabiter Universalhall, wenn es wieder heißt: WE LOVE MMA! Geändert hat sich seit unserem letzten Bericht über das Event im Mai diesen Jahres nicht viel: wieder waren bereits alle Tickets Wochen vor dem Event restlos ausverkauft. Einzige Neuerung mag das Sponsoring durch den amerikanischen Konzern ROCKWELL Time sein. Die in Utah ansässige führende Marke für Actionsports Lifestyle-Uhren unterstützt und fördert in den USA schon seit Beginn an den Mixed Martial Arts Sport und wird unter anderem durch Kämpfer wie Tito Ortiz, Mike Brown und Rad Martinez vertreten. Das ROCKWELL nun auch bei WE LOVE MMA 4 die Siegprämie sponsored spricht für die wachsende Beliebtheit des Sport hierzulande und die Beachtung von auswärts.
Bereits zweimal besuchte wir die Veranstaltung bereits und waren begeistert von der Atmosphäre im Publikum. Es war fast schon familiär. Die MMA Szene in Berlin, und offenbar auch bundesweit, scheint entweder noch sehr übersichtlich und/oder auf eine enge Zusammenarbeit und ein gutes Verhältnis bedacht zu sein. Dazu noch die 16 Kämpfe gemischten Geschlechts, wobei, höchstwahrscheinlich im Sinne des Publikums, die männlichen Kampfpaarungen deutlich überwiegen. Das Kämpfen, neben aller Gewalt und vermeintlicher Brutalität, läuft nach internationalem Regelwerk durchaus kontrolliert und bedacht auf nicht allzu großen Schaden ab. So, das mag zunächst absurd klingen, ist WE LOVE MMA durchaus als Pärchenaktivität geeignet. Man(n) kann garnicht ahnen, wieviel Gefallen Frauen an der kontrollierten Gewalt finden. Eventuell doch garnicht so schwer nachzuvollziehen, handelt es sich schließlich um schwitzende, blutende Muskelpakete, die in koodinierten Bewegungen den Gegner versuchen zu dominieren. Ein Mann stelle sich dasselbe, nur mit Frauen, vor und vergebe der eigenen das sabbern.
Wer keines der begehrten Ticktets für das Event am 15. Ergattern konnte, den möchte ich beruhigen- für das nächste Event WE LOVE MMA 5 am 16.3.13 sind bereits Karten erhältlich. Doch wie die Erfahrung lehrt: Nicht zu lange warten, Tickets lieber frühzeitig sichern…und die Zweite für die Frau nicht vergessen!
(YB)

We Love MMA 4
15.12.2012
Universal Hall

Alle nötigen Infos zu Event und Ticketerwerb findet man hier.

We love MMA_0775 (2)


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: