Faceyourmagazine's Blog


We Love MMA 4 – die verzögerte Review
Januar 8, 2013, 4:06 pm
Filed under: Sport, Uncategorized, vor ort | Schlagwörter: , , ,

Besser spät als nie! Man möge mir vergeben, doch im weihnachtlichen wie sylvestrigen Fress- und Schnapskoma kann die Arbeit schonmal untergehen. Zum Glück hatte ich das meiste Wissenswerte ja bereits in der Ankündigung des MMA-Events in der moabiter Universal Hall rausgehauen (Höhöhö). Natürlich nicht ohne den einen oder anderen obligatorischen Recherchefehler. Es handelte sich nämlich um 12 Kämpfe ohne weibliche Kampfpaarung. Beides für die Zuschauer ein durchaus zu verschmerzender Verlust. Ansonsten war die Veranstaltung wie erwartet äußerst unterhaltsam- auch für Frauen, wie versprochen. Die Qualität der Kämpfer und damit der Kämpfe hat aus meiner Sicht nochmal zugenommen. Auch mir bereits bekannte Kämpfer schienen ordentlich trainiert zu haben. Es gab eine recht unsportliche Aktion eines Kämpfers, der seinen KOntrahenten noch nach ertönen des Gons attackierte. Doch die Szene schätzt Fairness…und ahndet Unsportlichkeit- so auch an diesem Abend. Daumen hoch, MMA ist ein Sport, der auf sein, ohnehin in der Masse als recht fragwürdig betrachtetes, Image achten muss. Die Ästhetik des Kampfes, des aufeinanderprallens zweier Körper (no Homo!…oder doch? man siehe sich die Fotos an und verwehre sich gelegentlich des Eindrucks) ist jedoch faszinierend und findet durchaus nach strengen Regeln statt- wo liegt also der Unterschied zum klassischen Boxen oder anderen, ähnlichen, aber anerkannteren Sportarten? Nur mal so als Zwischenfrage. Nicht vergessen: am 16.3. ist es wieder soweit…und die Tickets sind schnell vergeben!
Es folgen: Bilder. Leider geschossen mit einer Kamera,die grade noch rechtzeitig faxen machte. Also alles wie es sein muss. Nennen wir die Fotos: „MMA, die vierte“, oder auch „Tough Love!“

(YB)

IMG_0660

IMG_0656

IMG_0658

IMG_0668

IMG_0670

IMG_0672


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: