Faceyourmagazine's Blog


Krasscore Hip Hop Jam—Hip Hop Hooray!
Februar 7, 2013, 12:59 pm
Filed under: Musik | Schlagwörter: , , , , , , ,

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr: wir werden älter! Man merkt es, wenn die Knochen knacken, man merkt es, wenn kleine Geschwister 21 werden und man merkt es, weil die Idole der Kindheit mit einem altern. Stieber Twins feierten vor kurzem gemeinsame 80Jahre Existenz. Das kann zu persönlichen Wirrungen im Alltag führen- musikalisch z.B.
Ich höre HipHop, ja HipHop, und ich tue und sage es mit Stolz. Mit Scham wiederum muss ich sagen, dass speziell deutscher HipHop heutzutage eher mäßige Produkte vorweist. Erinnert mich immer an Chris Rock, der, im Vergleich mit A Tribe Calles Quest, über die Schwierigkeit der Verteidigung der Musik von Lil´John auf intellektueller Basis referiert.
Leider verschwinden die Helden der Jugend irgendwann von der Bildfläche. Also hört man das ganze alte Zeug rauf und runter…und kann sich des Gefühls nicht verwehren zu eben diesen Rentnern zu zählen, die wir (musikalisch) für so hängengeblieben halten. Doch dieses Egoproblem ändert nichts an der Tatsache: wir werden älter! Deshalb freue ich mich auch schwerstens über das Programm der Krasscore HipHopJam: StieberTwins, Spax, TooStrong, der kürzlich erst in der Tram vor mir gesessene MC Rene und der jüngere aber auch nicht mehr ganz junge MachOne. Das auch alte Hasen des Biz es durchaus noch bringen können, durfte Svenja Eckert ja erst bei der Kolchose Reunion auf den HipHopOpen letztes Jahr miterleben. Passend zu den Kings des Ursprungs gibt’s noch fähige DJ´s wie Mirko Machine. Eine einmalige Gelegenheit für alte Eisen wie mich nochmal alles, was einen musikalisch in der Jugend bewegte, komprimiert an einem Abend zu genießen. Ein Abend der Reminiszenz…aber alles andere als schweigend.

Hier findet ihr Infos zum Ticketerwerb für die Veranstaltung in Erfurt und Dresden

(YB)


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

