Faceyourmagazine's Blog


Banff Mountain Film Festival 2013
März 17, 2013, 11:52 am
Filed under: Film/TV/YouTube und Co., Reisen, Sport | Schlagwörter: ,

Wir machen uns die Erhabenheit der Natur nur noch allzu selten bewusst. Meist bedarf es einem Ausbruch aus heimischen Gefilden, meist im Zuge doch eher weniger abenteuerlichen Urlaubsreisen, um sich wieder bewusster an dem zu laben, das uns da umgibt. Abseits solcher Reisen und der damit wünschenswerterweise einhergehender Momente bleiben einem die Abenteuer und Eindrücke anderer. Die letzte Veranstaltung dieser Art, die ich besuchte war die EOFT: Outdoor-Filme, gespickt mit Humor, atemberaubenden Naturaufnahmen und den Einzelschicksalen der Protagonisten.
Jetzt bietet sich wieder eine Gelegenheit derartige Aufnahmen zu genießen: jährlich werden im kanadischen Banff -auf dem renommiertesten Bergfilmfestival der Welt- herausragende Abenteuer- und Naturdokus und Outdoorsport-Filme gezeigt und ausgezeichnet! Die Highlights der aufgeführten Filme gehen im Anschluss auf Tour und sollen beim Zuschauer Lust auf mehr machen. Erfolg dürfte gewiss sein!
Dieses Jahr gibt es in dem 2-stündigen Event unter anderem die Expeditionsdoku „Crossing the Ice“, in der sich die australischen Abenteurer Cas und Jonesy, die bereits Teil des EOFT waren, zum Südpol und zurück durchkämpfen. Der Kletterfilm „The Gimp Monkeys“, in tritt den Beweis an, dass man fehlende Beine und Arme mit Ausdauer und Ehrgeiz wettmachen kann! Zu guter Letzt in der Reihe der Highlights folgt der sphärische Naturfilm „Mountains in Motions: The Canadian Rockies“- in Zeitrafferaufnahmen wird die erhabene Schönheit der kanadischen Rockies gezeigt.
Ein Abend zum schwelgen, staunen, lachen und träumen!

21.03. und 22.03.2013, 20:30, Globetrotter Filiale Berlin – Veranstaltungsfläche
Tickets im VVK 12.-, ermäßigt für Mitglieder alpiner Vereine 10.-!

Alle nötigen Infos zu Programm, Veranstaltungsorten und Tickets findet man hier.
(YB)


2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Hey, you used to write fantastic, but the last few posts have been kinda boringˇK I miss your great writings. Past few posts are just a little out of track! come on!

Kommentar von Nauru

Oha…thanks for the feedback an the compliment within…i´ll try my best to get back on track and the fantastic(niceeeeeee!) writing…best, yb

Kommentar von Blank Blog




Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: