Faceyourmagazine's Blog


Whats bigger than…Dead Prez!?

Wenn ich mich recht erinnere, schlug ihr Debutalbum “Lets get Free” ein wie eine Bombe…und selbst heute kann man mit ihrem Oberhit “HipHop” noch die Tanzfläche zum Kochen und die Leute zum Ausrasten bringen…überall,jederzeit! Auch das zweite Album „revolutionary but gangsta“ war, wie man so schön sagt, tha shit! Die Countdown zählende Frauenstimme aus „50 in the Clip“ schallt heute noch in meinem Kopf nach. Das folgende Mixtape „Turn off the Radio“ war ebenfalls der Hammer. 3 von 3- Statistik ist zwar nicht jedermanns Sache, aber da shier dürfte noch durchschaubar sein. Danach wurde es in meinem Mikrokosmos ruhig um das, für ihren harten, politischen Rap bekannte Duo. Doch es war garnicht ruhig: 3 weitere Alben und 3 weitere Mixtapes sprechen für sich. Das letzte Album „Information Age“ erschien 2012 nach 8 Jahren Pause(nicht wenig bei 12 Jahren bestehen) und bereits der Name lässt erahnen: sie sind ihrer Linie treu geblieben. Das der weiße Mann in ihren Lyrics meist nicht so gut wegkommt, soll mich nicht stören…ich halte mich da an die Ausführungen über Frauen, die trotz frauenfeindlicher Texte, Rap hören: They ain´t talkin´ ´bout me!…Wer jetzt genauso gespannt darauf ist, wie die neueren Produktionen des Duos klingen, kann guter Dinge sein: sie sind in Berlin. Und was man für einen absoluten Booking-Fauxpas halten könnte, könnte sich auch als geniestreich entpuppen: da Nas am selben Abend in Berlin ist, gibt es evtl sogar noch Karten für Dead Prez. Also losrennen, kaufen, kommen, Anti-Weißen-Propaganda ignorieren und bereit sein zu schreien…HELL YEAH!!

27.3.13, Festsaal Kreuzberg Einlass 20 Uhr, Beginn 21 Uhr

Infos zum Ticketerwerb und die Veranstaltung findet ihr hier
(YB)

Dead Prez – Hip Hop von keyzz


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

