Faceyourmagazine's Blog


Dub-Dub-Dub…Dub FX
Juli 19, 2013, 8:50 am
Filed under: Musik, vor ort | Schlagwörter: , , , , , ,

Diverse Male beglückte er uns schon mit seinen Auftritten, diverse Male habe ich ihn verpasst: Dub FX! Der australische Beatbox- , Rap- und Sound-Loop-Künstler (Live!) Ben Stanford gehört neben Beardy Man wohl zu den Ikonen seines Fachs. Textlich unterscheiden sich die beiden jedoch deutlich- während der Bärtige Mann eher auf Entertainment at its Best setzt, sind die eingebauten Texte bei Dub FX eher Realitätsbezogen und kritisch. Soweit ich weiß, lagen seine Wurzeln in Straßenauftritten, bei denen er sein Können dem dispersen Publikum so mancher Fußgängerzone feilbot. Soweit ich weiß kehrt er heute noch, wenn auch wesentlich seltener zu diesen Wurzeln zurück.
Doch neben seiner eigenen Musik produziert er noch die anderer Künstler über sein Label Convoyun Ltd. Mit dabei unter anderem seine (aktuelle?) Freundin, die unter dem Namen Flower Fairy ebenfalls musiziert.
Seine auf Live-Auftritten, Produktionsarbeiten und sozialen Netzwerken basierende „Werbepolitik“ scheint, entgegen der Vermutung vieler, dass viel immer besser ist, solide Früchte zu tragen: nicht so berühmt, dass man nicht mehr ungestört auf die Straße gehen kann, aber berühmt genug, um eine solide Fanbasis sein eigen nennen zu dürfen, die Welt zu bereisen, garnicht mal so kleine Clubs zu füllen und nebenbei noch Bands, und hier sind wir bei einem schönen Beispiel für die eben erwähnte Vermutung „viel bringt viel“, wie die Antwoord supporten zu dürfen/können.Punkt.

Dub FX, 21.7.13, Astra Kulturhaus

Tickets und alle nötigen Infos zum Konzert findet man hier.

(YB)


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: